Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 29.01.2010, 07:36
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Morgen Mariesol.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Mir hat mal jemand gesagt, wenn man einen Menschen so intensiv und bedingungslos geliebt hat, dann trauert man auch genauso!

Du bist den Rest des Weges zusammen mit deinem Vater gegangen. Warst immer für ihn da, hast dich um alles gekümmert alles organisiert.
Warst 24h am Tag in Gedanken bei deinem Vater.
Nun hat er seine Reise angetreten, das letzte Stück über den Regenbogen muss er alleine gehen.
Du bleibst zurück, und zurück bleibt nur dieser unendlich grosse Schmerz.
Das "Wissen", er muss jetzt nicht mehr leiden, ist nicht mehr hilflos und hat keine Schmerzen mehr. Aber auf der anderen Seite ist da das "nicht verstehen" das er nie wieder kommen wird. Das man ihn nie wieder berühren nie wieder seine Stimme hören wird.
Und dieses "Begreifen" ist ein unheimlich langer und schwerer Weg!
Du hast geschrieben, das die "Umwelt" das oft alles nciht so nachvollziehen kann. Das Leben geht einfach weiter, die Menschen gehen zur Tagesordung über.
Für uns als Hinterbliebende oft unbegreiflich, weil für uns alle doch die Welt stehen geblieben ist, als wir unsere lieben verloren haben.
Und wir wissen das nichts mehr wird wie es war. Es wird anders werden, aber nicht mehr wie vorher.

Ich wünsche dir liebe Mariesol ganz viel Kraft für den Weg der noch vor dir liegt.
Aber ich bin ganz sicher du wirst ihn gehen. Und dein Vater wird stolz auf dich sein.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten