Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.05.2006, 23:13
Betty59 Betty59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Unbedingt Lungenmetastasen operieren??

Hallo lustrudiluna,
dias Verfahren zum Verkochen der Lungenmetastasen nennt sich Laserinduzierte Thermotherapie, ich hab gerade nochmal nachgeschaut, weiß jedoch nicht, was für Vorgaben notwendig sind.
Wenn Du Dir, bzw. dein Vater und Du, nicht sicher seid was zu tun ist, bittet doch den behandelnden Arzt nochmals um ein persönliches Gespräch, das muß und sollte auch in einer großen Klinik möglich sein, es dreht sich ja nicht um einen Schnupfen!! Ich bin übrigends auch in einem großen KH operiert worden.
Habt Ihr auch einen guten niedergelassenen Onkologen am Ort oder in der Nähe, vielleicht könnte der Euch auch noch zur Seite stehen zur weiteren Mitbehandlung, zwei Meinungen sind besser wie eine. Wo geht dein Vater zur Nachsorge hin, Blutabnahme, Sonographi, Untersuchungen? Ich geh außer zu Ct's, Szintis und jetzt zur PET-CT immer zum Onkologen, der überwacht alles und überweist mich auch immer wenn was ist in's KH, die Zusammenarbeit klappt ganz gut.
Übrigends gilt laut allgemein von den Ärzten die Meinung, bzw. zeigt wohl die Erfahrung, dass man beim Nierenkrebs die Überlebenschance erhöht, je mehr man auftretende Metastasen entfernen kann, desto höher die Überlebenschance, allerdings wird auch immer Patientenalter, Konstitution des Erkrankten, Lage der Metas berücksichtigt, und man muß sich auch immer fragen, und nachfragen, was passiert wenn's hier weg ist und da wieder auftritt? Metastasen können übrigends auch noch nach Jahren auftreten!
Also Fragen über Fragen, lasst Euch alles erklären und hinterfragt alles!
Alles Liebe euch beiden!
Mit Zitat antworten