Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.12.2005, 12:24
silke19 silke19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 8
Standard Gebärmutterhalskrebs mit 19?

Hallo liebe Leser,

ich bin 19 und habe gestern den Befund PapIV (Vorstufe Gebärmutterhalskrebs) von meiner Frauenärztin erhalten. Wir haben einen Termin am 20. Dezember für Konisation incl. Ausschabung vereinbart.

Ich finde es toll, dass es Foren gibt wie dieses hier, ich konnte mich unter dem Thema "Gebärmutterkrebs" schon super informieren. Dafür möchte ich einfach mal Danke sagen.

Ich habe nun einige Fragen. Was gibt es für Ansteckungsmöglichkeiten? Ich verhüte mit meinem Freund nach 5 Monaten glücklicherweise immernoch mit Kondom + Verhütungsring. Verhütung war mir immer wichtig und ich verstehe nicht, wie ich zu der Erkrankung komme, die wohl auch durch ungeschützen Verkehr entstehen kann.

Ich habe weniger Angst vor der Operation, als davor, wie es danach sein wird. Kommt es vor, dass Frauen nach dem Eingriff längere Zeit Schmerzen haben (Ziehen, Stechen, Taubheitsgefühl)?

Unterleibskrebs kam schon bei der Uroma mütterlicherseits vor. Ansonsten bin ich gesund und ein sehr positiv eingestellter Mensch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Tipps oder Erfahrungsberichte geben würden.

Liebe Grüße und allen viel Glück
Silke

Geändert von silke19 (08.12.2005 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten