Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.10.2005, 20:30
Cassiopeia_Norah Cassiopeia_Norah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 38
Standard Verhalten von Krebspatienten ??

Mein Vater hat Hautkrebs, der bereits in die Lunge, die Lymphen und in einen Rückenwirbel gestreut hat.
Er bekam 2x Bestrahlung und 3x Chemo, in einigen Tagen ist die nächste Chemo dran.
Inzwischen geht es ihm sehr schlecht, er liegt fast den ganzen Tag im Bett.Bis vor einigen Tagen war er im Krankenhaus (wg. Problemen beim Essen wurde er künstlich ernährt) und seit dem er jetzt wieder zuhause ist, ist er unerträglich.
Ich weiß, er ist sehr schwer krank, aber sein Verhalten macht es mir sehr schwer, mein Mitleid zu zeigen.
Er beschimpft z.B. sowohl meine Mutter als auch mich, oft wegen Kleinigkeiten. Er wird regelrecht ausfallend.
Obwohl er antriebslos im Bett liegt, reicht die Kraft scheinbar, uns mehrmals am Tag anzumotzen, meine Mutter herumzukommandieren und alle Leuten, die am Telefon sind (sowohl Fremde als auch Freunde) ebenfalls recht unfreundlich zu begegnen.
Wie können wir als Familie damit am besten umgehen?
Mir fällt es extrem schwer, einfach den Mund zu halten und seine dummen Kommentare "zu überhören".
Im Krankenhaus hat er oft stundenlang geweint, gar nicht gemeckert - hier zu hause das totale Gegenteil.
Hat jemand Erfahrungen?
Mit Zitat antworten