Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.03.2014, 23:09
Milchschnitte Milchschnitte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 14
Standard AW: User stellen ihren Hodenkrebs vor..

Verewige ich mich nun auchmal hier

- Diagnose 10/12 am Klinikum Coburg
- Nicht Seminom links (Embryonalzellkarzinom), markernegativ
- Biopsie rechts negativ
- keine Lymphknoten befallen, keine Lymph- & Gefäßinvasion
- Wait & See
- 1. Nachsorge 01/13: 2 Lymphknoten befallen und je eine Lungenmetastase links und rechts
- 02/13 CT gesteuerte Punktion eines retroperitonealen Lymphknotens (Ergebnis: nekrotisches Tumorgewebe) am Uniklinikum Erlangen
- 02/13 bis 04/13: 3 Zyklen PEB Chemo am Uniklinikum Erlangen
- Ende des 1. Zyklus Einweisung mit Fieber & Lungenentzündung ins Klinikum für knapp 1 Woche. Sonst keinerlei großartige Beschwerden während der Chemo außer der Leukopenie, welche mit Neupogen & Neulasta behandelt wurde.
- Staging 05/13: Größenregrediente Metastasen im Bauchrum und der Lunge
- 05/13: Operative Entfernung des rechten Lungenherdes in Erlangen (Befund: Chondrom )
- 1. Nachsorge nach Chemo 07/13: entzündliche Verdichtung im linken Unterlappen. Im Verlauf zurückgebildet. Sonst alles zurückgegangen oder konstant groß geblieben.
- 2. Nachsorge 10/13: Größenprogrediente Lymphknotenmetastase unterhalb der Aortenbifurkation. Kontrolle in 3 Monaten. Sonst alles weiter zurück gegangen oder gleich groß geblieben
- 3. Nachsorge 01/14: Lymphknotenmetastase unterhalb der Aortenbifurkation ist weiter gewachsen. Tumorboard Entscheidung: operative Entfernung
- Ende 01/14: RTR mit dem Da Vinci Roboter an der Uniklinik in Erlangen. Komplikationen während der OP (Verletzung einer Beinarterie, Blutverlust), so dass zur offenen Variante konvertiert werden musste. Zur Sicherheit noch 2 Tage auf intensiv verbracht ... Befund: reifes Teratom

Nachwirkungen:

- Lungenkapazität ist nicht mehr so gut wie vor der ganzen Geschichte
- Raynaud Syndrom an beiden Händen
- Taubheit beider Füße, eher schlimmer geworden in letzter Zeit
- Lhermitte-Zeichen hatte ich auch nach der Chemo mal, welches aber wieder zurück gegangen ist.
- ab und an Krämpfe in den Beinen
Mit Zitat antworten