Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.05.2009, 12:38
Bluesnoop Bluesnoop ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Ambulante Reha

Hallo Gina,

das kommt mir alles sehr bekannt vor. Auch ich hatte damals 2 Hunde (inzwischen sind es 3 :-)) und wollte nicht von zu Hause weg. Alleine bei dem Gedanken bin ich fast durchgedreht. Auch meine Nebenwirkungen der Chemo waren mehr als heftig. Ich suchte mir dann eine Reha in der Nähe und bin dann nach Bad Soden Salmünster gefahren. Das waren ca. 80 km von zu Hause entfernt. Mein Mann kam sooft es ging auch unter der Woche und immer mit den Hunden. Am Wochenende kam er dann von Freitag bis Montagfrüh. Er hatte eine Ferienwohnung direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Und in den 3 Wochen hatte ich sogar ein ganzes Wochenende "Freigang". Die Wochen vergingen wie im Flug und im nachhinein muss ich sagen, habe ich mich glaube ich besser erholt als zu Hause. Genau dies ist ja Sinn und Zweck einer Reha. Es gibt aber auch eine Einrichtung im Schwarzwald in der man seine Tiere mitnehmen darf. Soweit ich weiß ist es die Einzige in ganz Deutschland. Die haben ein separates Haus mit Ferienwohnungen in die man seine Haustiere mitnehmen darf. Vor einigen Jahren war ich schonmal zur Reha. Da hatte ich mir in der Nähe eine Hundepension gesucht und konnte somit meinen Hund jeden Tag sehen und Gassi gehen. Vielleicht sind dies ja ein paar Optionen für dich, nur für den Fall das allle Stricke reißen und das es mit der ambulanten Reha nicht klappt.
Ich wünsche dir viel Erfolg. LG Gabi
Mit Zitat antworten