Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.01.2012, 23:05
Moma7 Moma7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 100
Standard AW: Reha nach Brustkrebs in psychosomatischer Klinik

Hallo Gitte,

in Isny-Neutrauchburg gibt es drei Kliniken vom gleichen Träger, eine psychosomatische, eine orthopädische und eine internistische (onkologisch und kardiologisch). Warum du in die psychosomatische Klinik geschickt wirst und nicht in die onkologische, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht werden deine psychischen Probleme als schwerwiegender eingeschätzt als deine onkologischen.

Die Kliniken arbeiten teilweise zusammen. So gibt es zum Beispiel ein gemeinsames Bewegungszentrum, in dem es Angebote für alle Kliniken gibt (Schwimmbad, Fitnesscenter und viele Sporkurse - schau unter: http://www.therapeutisches-bwz.de/).

Die Kliniken werben auch damit, dass sie interdisziplinär zusammenarbeiten. In der Praxis funktioniert dies aber nicht immer reibungslos. Ich war im Herbst in der onkologischen Klinik und brauchte eine zusätzliche orthopädische Untersuchung. Es gab nur einmal pro Woche Termine für die PatientInnen aus der Onkologie, so dass man unter Umständen länger warten muss.

Ich wünsche dir einen erholsamen Aufenthalt. Auf jeden Fall ist Isny sehr schön und jetzt im Winter im Schnee vielleicht sogar ganz besonders.

LG Moma
Mit Zitat antworten