Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.09.2010, 08:10
Michaela1984 Michaela1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 103
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

im Eifer des Gefechts haben wir wohl irgendwie überlesen dass die Witwenrente AM ENDE DES MONATS ausgezahlt wird uns somit erst zum 31.9. Dies heißt dass meine Mom diesen Monat NICHTS zum leben hat.
Nun habe ich gestern selbst telefonisch Kontakt zum Leiter unserer ARGE aufgenommen und gefragt ob er mir sage kann wovon meine Mama leben soll, zumal sie auch nen Kredit mit 350 Euro abbezahlen muss. Daraufhin sagte er, sie haben doch im JUNI eine Nachzahlung der Rente in Höhe von 1.300 Euro bekommen. Die hätte sich ihre Mutter halt besser einteilen sollen? hallo????? Soll man 1.300 Euro nun 3 Monate lang einteilen wenn man bedenkt dass in diesen 3 Monaten schon alleine 1.050 Euro kredit angefallen sind? Für den Kredit kann die ARGE ja sowieso nichts hat man uns gesagt....

ABER: Es geht ja um die Grunsicherung. Und wenn man 500 Euro bekommt, davon schon 350 Euro an die Bank gehen, ist ja die GRundsicherung mit dem Rest auch nicht mehr gewährleistet oder sehe ich das falsch....

Meine Mama kann ihre Rente leider noch nicht beantragen da ihr noch knapp 20 Monate fehlen. Versteh ich irgendwo auch nicht. Kann man da dann nicht eine Kürzung in Kauf nehmen.

Viele schreiben hier vom VDK! Was macht der VDK??? Kümmert er sich darum, verhandelt er mit der ARGE oder wie kann ich mir das vorstellen??
__________________
Mein geliebter Papa *6.12.1949

ganz plötzlich und unerwartet, nur 5 Monate nach der Diagnose friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen am 15.5.2010....

Du wirst eine Lücke in unserer Mitte hinterlassen die nichts und niemand schließen kann.

Wir werden dich NIE vergessen!