Thema: Biopsie ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.03.2005, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Biopsie ???

Hallo Bärbel,
eigentlich waren wir im krebs-kompass forum, weil eine liebe freundin an brustkrebs erkrankt ist und vorgestern die li.brust entfernt bekommen hat...wir suchten prognosen, info etc.
Auf dieser seite "bauchspeicheldrüsenkrebs" waren wir seit über anderthalben jahren nicht mehr.....
Mein mann hat deine zeilen gelesenund gesagt, wir müssen antworten, denn hier hat noch niemand etwas zu deinem hilferuf geschrieben....

nun meine schwiegermutter ist im jahr 2000 an diesem heimtückischen krebs erkrankt...sie wurde totgesagt..laut arzt sollte sie nur noch 6 monate leben.... die geburt meines kindes sollte sie nicht mehr erleben.....
ausserdem bekamen wir die aussage, das man den tumor nicht operieren sollte und besser "vorsich herdümpeln" lassen sollte..
Was für ein quatsch.... wir gingen ins internet und haben auf dieser seite genauso auf der homepage der deutschen krebforschungszentrum Heidelberg antworten erhalten...

So nun aber zu deinen fragen, dazu eine antwort.... Nie eine meinung gelten lassen...
gehe ins das universitätsklinikum mannheim, die chirugie ist dort neben der usa, federführend im thema bauchspeicheldrüsenkrebs..hier hr. prof.dr.post verlangen.. meine schw.mutter wurde umgehend operiert, obwohl niemand die grösse des tumors einschätzen konnte. ihr glück war noch, das der tumor am kopf der bauchspeicheldrüse sass.
meine schw.mutter hat die op gut überstanden, auch wenn die wochen danach kritisch waren.... Die op nennt sich "nach Wipple" ein professor der diesen schwierigen eingriff als erstes duchgeführt und an der uni mannheim gelehrt hat. die uni mannheim gehört in den verbund mit der unikli heidelberg und dem deutschen krebsforschungszentrum heidelberg.

meine schwiegermutter hat noch 3 1/2 jahre eine schöne zeit im kreise unserer familie... hat die geburt unserer tochter miterleben dürfen....
leider ist sie im november 2003 gestorben.... aber diese jahre waren schöne jahre, auch von der lebensqualität..

also geht nach mannheim...hier kommen patienten aus ganz deutschland um hilfe zu bekommen.

Liebe Grüsse aus Mannheim
Sonja
Mit Zitat antworten