Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.03.2005, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst um meinen Papa

Liebe Claudia,

ich, und ich glaube jeder, der hier liesst, kann Deine Angst gut nachvollziehen. Ich hab manchmal solche Angst um meine Mutti, dass ich kaum atmen kann.

Ich weiss nicht, was NHL mit Osteolysen ist, aber meine Mutti ist wahrend einer Not OP mit Darmkrebs im Stadium 4 diagnostiziert worden, Lymphknotenbefall und Lungenmetas. Sie hat jetzt 4 Zyklen von der Chemo hinter sich. Nach dem 2. Zyklus waren von ueber 10 Lungenmetas "nur" noch ein Herd klar und 2 minimal zu erkennen.

Ich war nach der Diagnose im September insgeheim ueberzeugt, dass sie Weihnachten nicht mehr erlebt. Alle haben mir gesagt, Du musst hoffen! Also habe ich meine Angst so gut ich konnte durch Hoffnung ersetzt.

Bei meiner Mutti hat Chemo trotz Stadium 4 geholfen, so wie es im Moment aussieht! Sie hat leider massive Nebenwirkungen...

Was haben Euch denn die Aerzte gesagt? Ich kenne jemanden, bei dem gar nichts mehr gemacht werden sollte, deshalb denke ich im Moment, wenn Dein Papa Chemo bekommt, besteht Hoffnung.

Ich wohne leider weit weg von meinen Eltern, uns als ich im Dezember/Januar bei meinen ihnen war, ging es meiner Mutti am Anfang so schlecht, dass ich oft kurz vor einem Panikanfall stand. Mir (und ihr) hat es dann geholfen, wenn ich fuer sie getan habe, was ich konnte: was zu trinken, streicheln, ich sagen, dass ich sie lieb habe, sie anlaecheln, ihr Geschichten erzaehlen, aus der Zeit als ich klein war... und manchmal hab ich nur ihre Hand festgehalten und gar nichts gesagt.

Manchmal ist mir das Herz bald geplatzt, wenn ich ihr kleines liebes Gesicht angeguckt habe, wie sie da so auf der Couch liegt, und damit ich vor ihr nicht weinen musste, hab ich die Augen einen Moment zu gemacht, mein Gesicht an ihre Hand gekuschelt und versucht, sie so feste zu spueren wie es nur ging.. solange bis ich wieder ruhig atmen konnte.

Auch wenn Dein Papa im Moment verwirrt ist, er lebt und ist Dein Papa. Ich bin ueberzeugt, dass Deine Naehe und Liebe ihm hilft! Gib die Hoffnung nicht auf.

Habt ihr schon das Ergebnis von der Gehirnwasser-Abnahme?

Ich wuensch Dir, Deiner Mama und vor allem Deinem Papa von ganzem Herzen alles Liebe, Kraft und Hoffnung,

Nenna
Mit Zitat antworten