Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.04.2010, 12:38
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit "Wiedereingliederung" nach Krebserkrankung bzw. Teil-Erwerb

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Mein Mann ist nun über 13 Monate krank geschrieben, wenn er nicht mehr voll arbeiten kann, bekommt er dann auf Antrag die EU-Rente erst einmal auf jeden Fall? Oder können die das auch ablehnen? Er ist bis 11/2010 zu 100 % schwerbehindert, dann müssen wir einen neuen Antrag beim Versorgungsamt stellen.

Da in unserem Umkreis nichts als Arbeitslosigkeit herrscht, ist es wichtig, den Job - wenn auch evtl. nur stundenweise - zu behalten. Da es sich um einen kleinen 3-Mann-Betrieb handelt, zählt jeder und da könnte mein Mann sich, wenn er nicht mehr kann, auch nicht andauernd wieder auf irgendwelche Diagnosen hin krank schreiben lassen, wie es manche Kranke machen müssen, nur um zu überleben (Ich sehe das seit einem Jahr an meiner Nachbarin, Brustkrebs...!) . Er würde dann sicher seinen Job verlieren, die Firma ist zu klein, um so etwas abzufangen.
Irgendwie klappt das hier nicht so richtig mit den Beratungen, ich muss mich nächste Woche evtl. mal um eine Rentenberatung kümmern. Mein Mann hat die ganzen Sachen wie Krankenhäuser und all den Papierkram drumherum sooo satt im Moment, dass er sich gar nicht drum kümmert. Selbst Arzttermine und -gespräche sind ihm zu viel...


LG Monika

Geändert von monika100 (24.04.2010 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten