Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.08.2010, 15:31
HELLge HELLge ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Synovialsarkom und Rezidiv

Danke ASA für deine wohlwollenden Worte.
@ kira: ja, es ist super, dass ich eine Klinik gefunden habe, die mir die Metas überhaupt operiert. Das ist die einzige Chance. Die linke Seite kommt dann nach ner kurzen Ruhepause zu Hause (Ich fahr in Urlaub *freu*) auch noch dran.
Der Grund für die Chemo vor der Amputation ist der, dass bis dato noch nicht ganz klar war, ob nicht doch organerhaltend operiert werden kann. Außerdem geht es bei der Chemo doch auch um eventuelle bereits abgespaltene freie Tumorzellen, die im Körper rumgeistern zu erwischen. So hat man es mir zumindest erklärt.

Ansonsten scheint mein jetziger Aufenthalt in der Klinik dem Ende zuzugehen, wenn alles gut läuft, darf ich Mitte nächster Woche raus. Morgen soll der letzte Drainageschlauch aus dem Brustkorb gezogen werden. (endlich mal wieder nich auf dem Rücken schlafen müssen)
Mein erster Gedanke nach dem Aufwachen nach der OP war übrigens "Das macht du aber nicht noch mal!" Leider muss ich das nochmal machen. Naja, vllt. gehts ja diesmal ohne unangemeldeten Pneumothorax und lästigen Zimmergenossen ab. Steht zwar schon hundertfach hier im Forum, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit Zitat antworten