Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.12.2007, 13:32
Burkart Burkart ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 1
Frage AW: Verwachsungen / Adhäsionen nach Wertheim OP

Hallo, ich habe Eure Einträge aufmerksam gelesen. Ich habe das auch hinter mir. Das erste Mal nur OP 2000 und dann alles komplett Wertheim und Entfernung aller Lympfdrüsen in diesem Bereich / Chemo und Bestrahlung mit den außeren Lympfwegen. Und ich hatte - als ich mich erst einmal erholt hatte - nur Probleme mit einem Lympfstau am recht Oberschenkel und Leiste, die bis heute andauern und Nervenschäden an den Oberschenkeln. Die Ärzte vermuten, das die Nerven durch die Bestrahlung beschädigt wurden. Alles sehr schmerzhaft. Medikamentation haben mir mehr geschadet als genützt, also lieber die Schmerzen. Andere Nebenwirkungen hatte ich soweit nicht. Aber nach 3 Jahren bekam ich auch Probleme mit dem Darm - Schmerzen -Blähungen - - harter Bauch - auch schon mal Durchfall. Aber das schlimmste kam mit den Blasenschmerzen, da dies auch von hinten bestrahlt wurde und nun verhärtet ist. Untersuchungen auch mit Kontrastmitteln blieben gottseidank negativ. Aber immer wieder Infekte und Schmerzen beim entleeren, auch ohne Befund und Stressinkontinenz. Die Ärzte wälzen das bequem ab, und schicken einem von einem Gyn oder Urologen, von einer Untersuchung zur nächsten. Man bekommt das Gefühl, dass man einem gar nicht mehr glaubt, sondern dass man nur simuliert. Was sicher nicht der Fall ist. Die Krönung aber ist unser Sozialstaat in Bayern. Ich bekam damals einen Schwerbehindertenausweis mit 80 % und wurde nun trotz Einspruch auf 40 % heruntergestuft. Die Beschwerden reichen nicht aus für eine Schwerbehinderung, obwohl ich mit den andauernden Schmerzen und Problemen nur stundenweise arbeiten kann. Mein Problem. Toll. Wer Erfahrungen gemacht hat mit Nebenwirkungen nach längerer Zeit und Tipps bezüglich des Schwerbehindertenausweises hat, möchte sich doch bitte melden. Vielen Dank, Karin
Mit Zitat antworten