Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.12.2007, 17:09
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard Krebs und die "Vorteile" die man haben kann.....

Ist vielleicht nen bisschen blöde ausgedrückt aber ich wollte an dieser Stelle einfach mal einen Thread aufmachen in em jeder gerne darüber bericht kann was man machen kann, welche Vorteile man genisßen darf wenn man sich schon mit so einer beschissenen Krankheit rumschlagen muss.

Als erstet kann ich nur jedem raten sich von seinem zuständigen VERSOGUNGSAMT einen Antragsbogen zu besorgen um einen SCHWERBEHINDERTENAUSWEIS zu beantragen.

Ich zum Beispiel habe 50% GdB (Grad der Behinderung) nach Wertheim-Meigs OP bekommen.

Damit hat man als Arbeitnehmer unter anderen folgende Vorteile: es gibt mehr Urlaub mit Schwerbehindertenausweis und man hat besondere Kündigungsrechte.

Wer bei der Agentur für Arbeit gemeldet ist sollte das dort auch bekannt machen, denn dann kommt man in einen anderen Zuständigkeitsbereich in dem man besondere Förderungen zugedacht bekommt, kann din den Bewerbungen angeben das die Agentur bis zu 50% des Gehaltes für einen bestimmten Zeitraum übernimmt und die Firma den Gleichbehandlungzuschlages spart, wenn die Fa. mehr als 10 Mitarbeiter hat.

Wer Mitgleid im ADAC ist sollte das auch dort angeben, man spart satte 11% des Beitrages!

KOmmt in Schwimmbäder und Zoo´s manchmal in Kinos und anderen Einrichtungen und auf Messen vergünstigten Eintritt.

Ich parke jetzt immer auf nicht öffentlichen Parkplätzen wie am Einkaufszentrum auf dem Behindertenparkplatz, das sollte man aber nicht auf den öffentlichen tun sonst gibts nen Strafzettel.

Habe gerade noch Broschüren bekommen, aber da muss ich mich erst noch durchlesen und gucke dann mal was man noch alles machen kann.

Wer denn so noch was weiß wofür man seinen Schwerbehindertenausweis nutzen kann der sollte das hier in diesem Thread eintragen....also ein Sammelsurium an Vorteilen die wir nutzen können.
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten