Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 03.06.2003, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

liebe christiane,
ich glaub ich hab fast den ganzen nachmittag über deinen eintrag nachgedacht.
vor ein paar jahren war ich bei einer gentechnischen beratung der uniklinik münster.meine mutter ist vor 13 jahran an brustkrebs erkrankt und seitdem habe ich immer versucht,mich vorsorgetechnisch auf dem neuesten stand zu halten.deshalb auch die beratung,die mich aber nicht weitergebracht hat da ein gentest auf die brustkrebsgene nur dann statt gefunden hätte wenn eine andere nahe verwandte auch an brustkrebs erkrankt gewesen wäre.
so.also habe ich regelmäßig alle anderen vorsorgeuntersuchungen durchgezogen,meinem gyn von meiner angst erzählt.ich glaube daß war sehr wichtig denn so hatte ich das gefühl daß er mich ernst nimmt und sich vor allen dingen ZEIT bei den untersuchungen läßt.
im oktober letzten jahres hatte ich meine letzte vorsorge,ultraschall & blutuntersuchung auf tumormaker.und-alles ok.große freude.
anfang februar ertastete ich den knoten in meiner brust(siehe eintrag oben)..................

weißt du,egal wofür du dich entscheidest,das ALLERWICHTIGSTE ist dein vertrauen in dich selbst.ich glaube daß du sehr viel über brustkrebs nachdenkst-das kann man zwischen den zeilen herauslesen-und vielleicht nimmst du dir damit viele schöne augenblicke in deinem leben.
laß nicht zu daß diese krankheit dein leben,dein denken und handeln beherrscht!!!

paß einfach gut auf dich auf,taste dich regelmäßig ab (mein tip: unbedingt auch im liegen tasten!!!!!!!) und versuch mal ,dich halbwegs gesund zu ernähren.
ich weiß daß sich das alles oberlehrerhaft anhört aber ich glaube daß es schon viel bringt.

ansonsten schließ ich mich dem eintrag von dorothee an.was, wenn das gen bei dir gefunden würde???? jede minute,jeden augenblick daran denken????ich glaube du würdest dich verrückt machen.und das soll nicht sein,denn damit raubst du dir ganz viel lebensenergie........


ich wünsche dir von herzen alles,alles gute!!!
vertrau auf dich,paß gut auf dich auf !!

kerstin :-) cat309@aol.com