Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.01.2007, 18:01
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Verwachsungen / Adhäsionen nach Wertheim OP

Hallo ihr beiden,
ich hatte deshalb shcon 2x einen subileus und bin 1x nur ganz knapp an einer op vorbeigekommen. Das aber auch nur, weil die ärzte auch nicht scharf drauf waren in meinen vor damals 2 monaten frisch operierten bauch noch mal zu operieren....
Seit dem zweiten subileus nehme ich regelmäßig, movicol um den stuhl auf jeden fall weich zuhalten und somit zu verhindern, dass sich an einer op bedingten engstelle oder verwachsung etwas festsetzen kann. ich komme damit seither sehr gut zur recht.
anfangs hab ich 3 täglich einen beutel genommen und jetzt nur noch 1x. manchmal auch nur alle 2 tage, je nach ernährung, stuhlbeschaffenheit und lebensumstände (z.b. stundenlange autofahrt, ect) damit komme ich jetzt schon seit 2 jahren sehr gut zurecht und das obwohl damals ein arzt nach dem zweiten subileus mich unbedingt operieren wollte und das auch noch obwohl ich gerad 500km von daheim entfernt und eigentlich auf reha war aber da ja die gefahr dann doch konservativ gebannt werden konnte und erst mal vorüber war hab ich auf die op dankend verzichtet und mich an den rat des untergebenen arztes gehalten (wozu mir eine erfahrene stationsschwester dort auch dringend riet...) und nehme eben seither obiges mittel
lg clara
Mit Zitat antworten