Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.08.2006, 13:54
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Künstliche Ernährung - Blutbild

Huhuuu Dr@gon,

wenn sich deine Blutwerte / Leberwerte sogar gebessert haben zum letzten Blutbild warum dann an der Ernährung was ändern ... das würde ich mal den Hausarzt fragen.

Welche künstliche Ernährung bekommst du denn? Ich bekomme parenterale Ernährung (also über Port direkt in die Vene) von Nutrimed ... die das auch diese Ernährung speziell für mich zusammenmischen. Zuerst bekam ich auch nur 1500 kal. (was eigentlich sehr knapp ist) alerdigs hat es meine Onkologin auf meine Nachfrage ob man es Erhöhen kann damitz ich eine Chance habe zuzunehmen gleich auf 2000 kal erhöhen lassen. Das klappte gut. Ausserdem ruft mich Nutrimed wöchentlich an ... um zu fragen wie ich die Ernährung vertrage ... und ob was geändert werden muss.

Blutwerte müsste ich mal wieder nehmen lassen ... ein bisschen erhöht sind meine Leberwerte auch ... was mich aber erstmal nicht beunruhigt ... da ich ja zwischendrin auch Anthibotika bekommen habe.

Immerhin können die schlechten Leberwerte ja auch noch von Schmerzmedikamenten oder Anthibotika kommen ... die du evtl im Krankenhaus bekommen hast ... weiss leider nicht mehr wie lange deine OP zurückliegt und was bei dir gemacht wurde.

Gute Leberwerte nützen ja auch nichts wenn man sehr stark mit Untergewicht zu tun hat ... auch da weiss ich nicht ... wie dass da bei dir aussieht ... aber ich habe durch den Krebs wirklich lebensbedrohlich abgenommen und tue im Augenblick alles was ich kann um wieder zu Kräften zu kommen ... um dann meine Leber zu pflegen.

Ich wünsche dir, dass du deie Ärztin überzeugen kannst.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten