Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 22.06.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gutartiger Tumor

Lieber Lars,
vielen Dank für Deine Mail.
Zunächst bin ich nicht in Kölln, sondern in Berlin operiert worden.Diese Punktierung von der Du sprichst, führen sie hier in diesem Bereich nicht durch.Wegen der Gefahr einen Gesichtsnerv zu treffen. Was ich genau für einen Tumor hatte weiß ich gar nicht.Steht in den Unterlagen von meinem Arzt.Bei den jährlichen Nachuntersuchungen werd ich bloß angeschaut und werde zur Sono geschickt.Ist ja lächerlich!Zu dem wie es bei euch abläuft.Tja, da werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen,an bessere Untersuchungen ranzukommen.Werd mal einen Termin bei dem Prof unserer Klinik machen.MTR haben sie vor und nach der OP gemacht.
Is ja scheinbar nich so zuverlässig-wie Du schreibst.Glücklicherweise bin ich von Lähmungserscheinungen verschont geblieben.Woher weißt Du das dieses pleomorphen Adenom so heimtückisch ist? So was in der Art hatte ich glaub ich.Nach der OP, so zwei Tage später war die Wunde voll entzündet.Wie ich schon sagte wollte die Drüse nich so richtig arbeiten.Dann haben sie hinterm Ohr Stück aufgeschnitten, Wundwasser rausgesaugt und sone Drainage einepflanzt,damit Spucke ablaufen kann. Mit dem Ding bin ich 6 Wochen rumgelaufen.Weil die Ärzte dachten,das sich das nicht von selbst gibt,machten sie mir 3 Vorschläge: 1.Kompette Drüse entfernen. 2. Bestrahlen. 3. Lahmlegen mit Botolinumdoxyn.Wobei sie mit diesem Gift in dieser Region noch keine Erfahrungen hatten. Nachdem ich mich hinreichend informiert hatte(auch übers Internet)hatte ich mich für die Bestrahlung entschieden.Mir gings zu der Zeit total schlecht.Einen Tag vor dem 1.Bestrahlungstermin lief keine Spucke mehr in die Drainage,die Drüse schien endlich zu arbeiten und ich hab alles abgeblasen. Nun lebe ich mit diesen "Begleiterscheinungen". Und ehrlich gesagt mache ich mir jetzt Sorgen, dass ich nicht ausreichend untersucht wurde.Wie gesagt, meine rechte Gesichtshälfte vom Ohr bis zum Hals hinunter,inklusive Kiefer macht mir Sorgen. Mal schauen ob sich noch jemand meldet dem es ähnlich wie mir geht. Vielen Dank ersteinmal!!! Corinna
Mit Zitat antworten