Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 08.08.2011, 08:36
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Blümchen,

danke für Dein Herzliches Willkommen!!!

Bei mir ging es 2008 los, erst Tumor in der rechten Brust, 5cm groß. Beim Stayging entdeckte man eine Lebermetastase, die aber nach 2 Chemo’s verschwunden war. Es wird immer noch darüber spekuliert, ob es wirklich eine Metastase war. Der Tumor war zu dem auch noch Her2+. Die Chemo verlief gut, … bis auf die furchtbaren Schmerzen nach 2 Tagen. Ich bekam damals nur Taxol. Im August 2008 hieß es laut Ultraschallbefund … der Tumor ist wech! Hurra!!!

Im November 2008 dann plötzlich diese Unruhe. Eine Bekannte sagte, hol Dir eine 2. Meinung … der Arzt konnte nicht verstehen, dass im August kein MRT der Brust gelaufen war. Und da waren 2 kleine Herde, … aber so das man sie nicht rausschneiden konnte. Man nahm mir im Dez. 2008 meine rechte Brust.

Danach war alles gut, die Haare wuchsen immer mehr … Die ersten Kontrolluntersuchungen machten mir Angst, aber meine positive Einstellung half mir enorm.

Am 11. Juli 2011 ging ich guter Dinge zur Frauenärztin … und da war er wieder … 1,7 cm groß. Das Stayging war o.B. und der Tumor wurde entfernt. Es ist diesmal auch nur ein G1, damals war es G3 … aber weiterhin Her2+ Dafür wurden jetzt aus der 3. Lage 12 Lymphknoten entfernt (2 waren befallen), damals waren es 32 Lymphknoten (aus Lage 1 + 2) Jetzt ist der Arm irre dick.

Am 16.08. geht dann die Chemo los, 3x FEC, dann 3x Doc

Weißt du ich war 5 Jahre Schwester in der Onkologie, Taxol hat mir keine Angst gemacht, aber FEC hab ich oft angehängt … ich hab solche Angst!!!

Im Anschluss an die Chemo gibt es dann noch Bestrahlung.

Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten