Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 15.02.2009, 17:31
SESAM SESAM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 75
Standard AW: AHB in Klinik Dr. Schedel

Hallo,

also ich kann nur Positives berichten: Ich habe allerdings meine Mama begleitet für die ersten 2 Wochen. Sie wurde operiert an Gallengangskarzinom im Okt. 2006. Nach der OP war sie sehr kaputt und wir beide mit den Nerven am Ende. Ich war auch froh, dies als "Urlaub" zu genießen bzw. meiner Mama zu helfen. Wir fuhren mit dem Auto hin und ich hab viele Sachen dabeigehabt. Einen TV haben wir dort gemietet, denn mein Auto war schon sooo voll mit den anderen Dingen. Sie konnte auch nicht an vielen Kursen teilnehmen und musste sich erholen. Aber ich habe sie halt auch aufgemuntert und sie zum Essen, zu den Therapien und zum Arzt begleitet. Sie hat dann auch Kontakt zu den Tischnachbarn bekommen und das hat ihr schon gut getan. Auch bei der Ernährungsberaterin waren wir. Psychologisch hat es uns beiden gut getan und wir hatten auch Spaß mit den anderen Menschen dort. Wir haben nach einer gewissen Zeit auch Touren mit dem Auto unternommen, z. B. nach Passau, Thyrnau, Dreiburgensee u. v. m.

Ich kann die REHA (bzw. AHB bei uns) in Kellberg, Klinik Dr. Schedel, sehr empfehlen.

SESAM
Mit Zitat antworten