Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.08.2003, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe angst...

Hallo Jürgen,
alle, die mit BSDK zu tun haben, erleben die Angst, mal mehr, mal weniger. Wenn ich im Forum lese, kommt die Angst immer wieder hoch. Was die Zukunft bringt, das weiss wohl keiner. Aber Mut machen kann ich Dir auch. Mein Mann wurde vor knapp 2 Jahren magenerhaltend mit Whipple-Op. operiert.Er bekam keine Nachbehandlung. Wir haben viele Ängste erlebt, Tage und Wochen, seit Feststellung, über die Operation, die Zeit im Krankenhaus, die Zeit danach. Wenn ich meinen Mann ansah, hätte ich heulen können. 18 kg abgenommen, fahl, grauweiss das Gesicht, ohne Kraft, psychisch am Ende. Er konnte keine AHB machen, ich musste ihn nachhause holen, weil er es so wollte. 3 Monate später fuhr ich mit ihm zusammen in die Reha, es war dort wie Urlaub für uns, wir waren zusammen und gaben uns gegenseitig Kraft. In der Reha stellte man fest, dass er doch ohne Insulin nicht auskommen kann. Heute geht es ihm gut. Statt Grösse 52 hat er nun Grösse 50,ist auch gut so. Das Spritzen geht prima, er hat es gut im Griff. Und in 2 Tagen fahren wir seit 2 Jahren das erste mal wieder zusammen in Urlaub!!! Wir können es nicht glauben, unsere geliebten Berge wieder zu sehen. Und die Oma kommt, ohne schlechtes Gewissen zu haben, in die Kurzzeitpflege. Basta! Jetzt sind w i r endlich mal dran. Es ist nicht so, dass es keiner schaffen kann. Natürlich wissen wir, dass der Krebs wiederkommen kann. Aber, wie sagt man so schön: positiv denken und danach l e b e n!
Ich wünsche Dir alles Gute und die Kraft, die Du brauchst.
LG Elke
Mit Zitat antworten