Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.12.2011, 20:55
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hat mein Vater ein Glio?

Hallo Milsum,
ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob im Radiologiebericht von einem Glioblastom die Rede ist? Oder ob Du nur die Befürchtung hast, es könne sich bei dem Tumor Deines Vaters um ein Glioblastom handeln?

Normalerweise kann man den Grad eines Tumors erst anhand einer Biopsie oder - wenn der Tumor operabel ist - anhand der pathologischen Untersuchung des Tumors feststellen. Deshalb wundert mich, dass gleich von einem Glioblastom die Rede ist.

Anhand der Symptome kann man keinen Tumor diagnostizieren. Mein Mann hatte gar keine Symptome. Da er auch vorher schon Epileptiker war, waren nicht einmal seine epileptischen Anfälle für uns besonders besorgniserregend. Wir ließen das MRT das den Tumor zutage brachte nur machen, weil nachgeguckt werden sollte, ob man seine Epilepsie operativ heilen könne. Der Tumor war dann ein totaler Schock. Er war damals auch schon über 4cm groß.

Was ich euch empfehlen würde, ist auf jeden Fall noch eine Zweitmeinung einholen. Wo ist Dein Vater in Behandlung? Was soll jetzt gemacht werden? Ist der Tumor operabel?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten