Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.01.2009, 10:22
frustmotte frustmotte ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Eine Welt bricht zusammen

Ich danke Euch allen für euere Anteilnahme und es tut gut, denn man hat nicht so viele Menschen mit dem gleichen Leid und demgleichen Schicksal.

Für alle die eventuelle die Lust verspüren mit mir weiter zu reden oder zu schreiben denen gebe ich hier ein paar Möglichkeiten:

icq: 398255199
msn: jutta2910@live.de
e-mail: jutta.schake@aol.de / frustmotte@arcor.de

Jedem von Euch der einen solchen Kampf noch bestehen muss dem sage ich hier wirklich ganz klar: Vertraut niemandem - auch nicht eueren Ärzten.
ich habe mein ganzes Vertrauen verloren und ich finde nicht ehr Ruhe bis ich weiß was wirklich geschehen ist und was verschwiegen wurde.
Klar, es bringt mir meinen Mann nicht zurück, aber es bringt mir Gewissheit und Ruhe.
Es reicht schon dass ich jetzt momentan kaum noch weiß wie es weitergehen soll finanziell, beruflich, in der Familie. Unsere Kinder sind zwar da, aber trotz allem bin ich allein denn sie können einfach nicht verstehen was es heißt jemanden zu missen mit dem man 22 Jahre jede Minute geteilt hat. Jedes Problem gelöst hat. Sie können nicht wissen was es heißt nach Hause zu kommen und es fehlt das Gegenstück, jeden gemeinsamen Weg jetzt alleine gehen zu müssen. Sie können nicht wissen was es heißt Geborgenheit und Liebe vom Partner einfach zu verlieren, jeden Abend alleine einzuschlafen.
Sicher Sie leiden auch und ich gebe Ihnen soviel Kraft und Mut wie ich eben kann, aber es gibt unterschiedliche Trauer. Sie sind eben in einem Alter dass Sie diese Art einfach noch nicht kennen Ihnen fehlen einfach noch zuviele Jahre um Ihre Mama zu verstehen.
Ihre Mama dagegen weiß genau was es heißt ein geliebtes Elternteil zu verlieren. der Schmerz ist groß, aber da gibt es ja noch die Kinder - die einen brauchen, der Partner der zu einem hält.
Jetzt ist es halt so dass die Kinder mich zwar noch brauchen, aber eben schon so groß sind ihr eigenes Leben zu leben und einen Partner, ja den gibt es nun nicht mehr. Das bedeutet allein sein und doch nicht allein und das ist es was ich den Kindern einfach noch nicht vermitteln kann.
Auch Euch allen soweit Ihr einen lieben Menschen betrauert, ich denke an Euch und ich halte zu Euch auch wenn wir uns nicht kennen. Freunde findet man oft in der Not, Neid in der Blüte. Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Forum und wenn ihr wollt könnt ihr euch ja mal privat einklinken. Würde mich freuen.
Liebe Grüße Eure Jutta
Mit Zitat antworten