Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.05.2004, 05:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebszentren speziell für Darmkrebs? - 26.09.2002

26.09.2002, 10:28

Hallo Sabine,

ich hatte auch Darmkrebs mit Lebermetastase, OP Ende November in der Uniklinik KIEL, danach viele Komplikationen, 7 Wochen Klinikaufenthalt.Meine Nachbehandlung auf Grund der Komplikationen dauert noch an. Ich bin nicht sehr zufrieden mit der Uniklinik, es gibt zuwenig Aufklärung. Und auch mit einer Diagnose, wie lange man noch zu leben hat, würde ich mich nicht abfinden.
Mir steht noch eine OP bevor, aber ich möchte dafür in eine Klinik, die sich etwas spezialisert hat auf den onkologischen Bereich und außerdem ein wenig mehr Unterstützung bietet, welche Therapien sich anwenden lassen, um das Lebensqualität zu steigern.
Ich habe auf Grund der komplikationen einen künstl. Ausgang bekommen, der zurückverlegt werden kann und soll. Allerdings wird mir durch das schlechte ausheilen der Darmnaht nach Entstehung einer Gewebehöhle, weil die Naht an einer Stelle nicht gehalten hat keine sehr gute Prognose gestellt, daß die Darmtätigkeit wieder normal in Gange kommt. Ich möchte mich damit nicht abfinden -ansonsten würde ich nämlich den AP behalten.
Daher suche ich eine Klinik, die mir Hilfestellung gibt, wenn es nach der zurückverlegung Probleme gibt.

Einen schönen Gruß -und nie die Hoffnung aufgeben, nach der Devise ICH WILL LEBEN!
Es gibt ganz gute Bücher, die mir jedenfalls geholfen haben. Bei Interesse können wir gerne Kontakt aufnehmen.
Ulrike
[email]Ekirlu@gmx.net
Mit Zitat antworten