Thema: Gedicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 13.07.2002, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedicht

Hallo Ihr alle

Ich hab mir lange überlegt, ob ich hier meinen Senf miteinbringen soll, aber ich kehr oft auf diese Seite zurück und lass mich einfach überraschen von den Gedichten von Angel, Elionora oder Renate.
Ich schreibe selbst Gedichte und weiss daher einiges darüber. Jeder hat seinen eigenen Stil,so ähnlich wie auch jeder seinen eigenen Weg findet im Umgang mit der Krankheit. Da geht es nicht um gut oder schlecht, sondern nur um Persönlichkeit. Und es ist eine ständige Entwicklung.
Auch ich hab im Kindesalter,zum Zeitpunkt meiner ersten Erkrankung mit 8 Jahren zuerst komische Gedichte in Reimform geschrieben,die mehr zur Ablenkung als zur Verarbeitung meiner Krankheit dienten und das war soooo wichtig für mich.

Dieses Forum trägt doch den Titel Gedichte,ganz schlicht GEDICHTE und nicht etwa Krebsgedichte.Daher verstehe ich die Kritik von einigen nicht ganz. Der Titel GEDICHTE verspricht nichts anderes als Gedichte, und Abschalten, der Krankheit mal den Rücken zudrehen, wenigstens schreibend das ist sehr entspannend.

Ich habe selber über 800 Gedichte über meine Krebserkrankung geschrieben, zumeist nicht gereimte Gedichte, aber dann und wann kehre ich zum Reimen zurück und oft sind das dann Ablenkgedichte oder kleine erlebte Episoden, die ich so festhalte. Sie gehören ebenso zu meinem Leben wie diese Krankheit und wären sie nicht, ich glaube, es gäbe mich nicht mehr.

Darum denke ich, das Thema Gedichte, wie sie hier verfasst werden, darf und soll hier bleiben, gerade um zu zeigen, dass es trotz dem Krebs noch anderes Leben und Lachen gibt!

Ich schaue bestimmt mal wieder rein.

Liebe Grüsse und ein Schmunzeln ganz im Guten sendet

Ladina