Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.10.2006, 14:30
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Christian,
mein Arzt hat mir damals auch gesagt, dass eine Chemotherapie in meinem Falle etwa nur 50% bringen würde, wenn sie denn nötig wäre. Ich glaube, ich habe die gleiche Operationsmethode wie heute. Dünndarm hochgezogen, zum Magen geformt, geklammert und gut war!

Ich kann mich noch gut an eine Sache erinnern, und zwar an Hans Rosenthal! Ich glaube er hatte so eine Fensehsendung "Dalli, dalli". Man hat ihm auch den Magen entfernt, und er hat gesagt, man könne gut 10 Jahren ohne Magen leben. Also habe ich mich damals auch auf etwa 10 Jahre eingerichtet. Du siehst, wie dumm man sein kann, wenn man sich nach anderen richtet! Obwohl ich seinerzeit gedacht habe, na ja, 10 Jahre ist ja auch schon eine Menge, dann ist meine Tochter 17 und kann alleine zurechtkommen.

Ich wollte damals nicht genau wissen, woran ich war. Es hätte mich wahrscheinlich noch mehr umgehauen, obwohl die Untersuchungen ja immer gut verlaufen sind. Bei mir hätte es nicht zur Genesung beigetragen. Allein nur die Diagnose hatte bei mir ja schon was Übles angerichtet. Aber jeder Mensch ist halt verschieden und das ist auch gut so! Wenn du meinst, dass du alles darüber wissen musst, dann ist es für dich vielleicht auch gut.

Aber du hast doch auch schon drei Jahre geschafft und wie ich so höre, auch recht gut!! Mach mal weiter so und wende dich auch den schönen Sachen des Lebens zu, dann klappt alles prima.

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten