Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.04.2006, 09:30
Steffi77 Steffi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 13
Standard AW: Adieu, Papa...

Hallo Papa,

nun sind es schon 8 Tage her, dass Du nicht mehr bei uns bist. Die Beerdigung am Freitag war, wenn man das so sagen kann, ein "schönes" Fest, wir haben sie ganz in Deinem Sinne gestaltet und in der Kapelle Deinen Lieblings-Chanson gespielt - "Je n'aurai pas le temps". Als ich vorne in der ersten Reihe saß mit Mama und Philip und auf Deinen Sarg geschaut habe, der über und über mit bunten Rosen geschmückt war, habe ich ganz fest an Dich denken müssen und habe mich gefragt, ob Du da nun wirklich drin liegst oder nicht vielleicht doch bei uns in der Kirche bist und zuschaust, wie wir Dich verabschieden. Die Trauerrede war sehr schön, alle Leuten mochten Dich so sehr und am Grab haben Marie-Annette, Roger und Bernd Grabreden gehalten, die Dir sicherlich gefallen hätten.

Wir vermissen Dich sehr hier Zuhause - am Samstag bin ich morgens aufgestanden und habe Dich gesucht, weil ich Dir von der Beerdigung erzählen wollte, aber Du warst ja nicht mehr da und ich habe erstmal geweint, da ich Dich so vermisse. Mama hat zur Zeit viel zu tun, die ganzen Dankeskarten müssen gedruckt und geschrieben werden, das Haus aufgeräumt werden. In 2 Wochen fährt sie nach Paris um Mme. Albert und Roger zu besuchen und Markus und ich wollen auch in ein paar Wochen nach Frankreich - Du hast uns immer gesagt, dass wir jederzeit ins Ferienhaus können und das machen wir jetzt endlich wahr! Markus wird das erste Mal da sein und ich bin sicher, dass es ihm sehr gefallen wird - et la premiere chose qu'on va faire, c'est d'ouvrir une bonne bouteille de vin rouge! Du hast es immer geliebt, gut zu leben, das Leben zu genießen, und genau das werden wir alle hier weiterführen. Du hast und das "savoir vivre" gelehrt und wirst sicherlich vom Himmel auf uns dabei zuschauen, wie wir einen guten Schluck Roten auf Dich trinken!

Alles Liebe von Deinem Töchterchen Steffi
Mit Zitat antworten