Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.05.2014, 12:46
Heidi1405 Heidi1405 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Schock-Hoffnung-Kampf-BSDK

Hallo Rosi,
ich kann gut nachfühlen, wie es Dir jetzt geht. Bei mir war BSDK im August letzten Jahres festgestellt worden. Metastasen in der Halsbeuge und mehrere im Bauch. Gallengang war abgedrückt, (nur deshalb ist der Krebs auch festgestellt worden) deshalb konnte auch die Chemo erst später angefangen werden. Meine Ärztin meinte noch 3 Jahre.
Ich war genauso unter Schock, wie du jetzt und habe nur gedacht: das kann nur ein Albtraum sein. Ich habe einen Sohn, 11 Jahre alt, der braucht doch seine Mutter. Genau das hat mir auch die Kraft gegeben, zu kämpfen. Für meinen Mann, meinen Sohn, meine Familie aber vor allem für mich.
Ich wollte nicht lauter Krebsbücher lesen, Wunderheiler besuchen und tagelang in Wartezimmern warten. Ich wollte mein Leben genießen so lange es eben geht.
Im November war dann das 2 CT: Tumor um 1 cm verkleinert, im Dezember Strahlentherapie in der Freiburger Uni, dann noch 4 mal Chemo.
Am Montag, den 5.05.2014 wurde ein PET-CT gemacht: Der Tumor ist bis auf einen Rest totes Gewebe weg. Auch die Metastasen sind alle weg.

Deshalb schreibe ich dir auch: Egal was Du machst, wieviel Sport Du treibst oder wie Du Dich ernährst: das Wichtigste ist, die Hoffnung nicht aufzugeben und das Leben im hier und jetzt zu genießen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Alles Gute
Heidi
Mit Zitat antworten