Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.07.2009, 10:26
SandraWW SandraWW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Nierenkrebs - Nachsorge??

Hallo an alle

Nun habe ich mal wieder seit längere Zeit hier nachgelesen und bin gleich ziemlich beunruhigt.

Einiges mal zu meiner Nachsorge:

Ich gehe aller 3 Monate zu meiner Urologin und sie nimmt Blut ab und Urin. 1 Woche später hab ich dann einen Termin bei ihr persönlich wo sie die Werte mit mir auswertet, ein paar Worte zu mir richtet und dann sagt " Tschüß bis in 3 Monaten. Termin bei der Schwester holen bitte". DAS WAR MEINE NACHUNTERSUCHUNG IN DEN LETZTEN JAHR !!

Ich hatte einen 7,5 cm großen Tumor in der rechten Niere, keine Metastasen und Niere wurde entfernt. Bis lang hab ich ein CT Bauch, Lunge bekommen und ein Knochenszyn. - allerdings alles direkt nach der OP , also letztes Jahr im September.

Ich hatte sie mal darauf angesprochen wegen einen MRT Kopf darauf kam die Antwort " Das können Sie privat machen aber einfach so geht das nicht".

Nun lese ich von Euch das ihr im ersten Jahr alle 3 Monate CT bekommen habt und weitere Untersuchungen und ich bin nun ziemlich verunsichert !!!

Ich habe nächste Woche wieder das Auswertungsgespräch mit meiner Urolgin. Welchen Rat gebt ihr mir ?

Ich komme aus Potsdam - kennt jemand in der Umgebung ( kann auch im Westen von Berlin sein ) einen guten Urologen oder Onkologen ?

Eigentlich gehe ich davon aus das alles überstanden ist und ICH gewonnen habe aber die Nachsorge halte ich dennoch für sehr wichtig und ich gehe lieber einmal mehr zum Arzt als.

Wie würdet Ihr euch nun verhalten ?

Viele Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten