Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.06.2009, 00:25
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenkrebs - Nachsorge??

Liebe Gabi,

John hat ja schon das Wichtigste geschrieben, aber ich muss meinen Senf auch noch dazu geben.

Wie ich gelesen habe bist Du nur beim Hausarzt und beim Urologen. Ich kenne ein paar Fälle, da hat der Urologe auch nur Ultraschall gemacht und nach einem Jahr dann das erste CT.

Ich würde mir einen Onkologen suchen, oder in einer großen Klinik in der Urologie die großen Stagings machen. Die niedergelassenen Ärzte sparen oft mit den Untersuchungen. Es sei denn Du hast einen jungen Urologen, der auch Erfahrung mit dem Nierenzellcarcinom hat.

Wer davon keine große Ahnung hat, und sich nicht fortbildet, ist vielleicht noch auf dem Stand von vor 10 Jahren, dass man nur eine Lebenserwartung von höchstens 5 Jahren hat.

Und so wie Dein Hausarzt, so einfach darf man es sich nicht machen, im gegenteil, bei unserem Krebs muss man sehr wachsam sein.

Ich habe die ersten 5 Jahre alle 3 Monate ein CT oder MRT bekommen, als der Zeitpunkt verlängert werden sollte hatte ich wieder Metastasen. Eine längere Pause als 3 Monate habe ich noch nicht gemacht.

Auch ich war 50 als ich krank wurde, werde heuer nun schon 61 Jahre.
Freue mich immer wieder wenn es mir gut geht und ich mein Pensum noch schaffe. Will noch bis 70 durchhalter vielleicht ja auch noch länger.

Ich wünsche Dir alles Gute, lass Dich nicht unterkriegen, zeige dem Krebs Deine Stirn. Finde es gut, dass Du wieder arbeitest.

Liebe Grüsse
Marita

Geändert von Marita P. (09.06.2009 um 01:02 Uhr)
Mit Zitat antworten