Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.07.2011, 13:01
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Faslodex bei metastasiertem Brustkrebs?

Hallo, Fritz!

Du möchtest eine Erfolgsgeschichte zu Faslodex. Hier ist sie!

Wie Du in meinem Profil siehst, hatte ich in den vergangenen Jahren 4 Rezidive. Die letzten beiden jeweils unter AHT mit Tamoxifen, Aromasin und Arimidex. Seit 3/2007 bekomme ich alle 4 Wochen eine Faslodex-Spritze.

2007 war die Aussage der Ärzte, dass ich alle 1,5 bis 2 Jahre mit einem Rezidiv rechnen muss. Nun sind mittlerweile mehr als 4 Jahre unter Faslodex vergangen ohne Rückfall (toi, toi, toi).

Ich denke, es ist ein Versuch wert. Nach neuesten Erkenntnissen wird Faslodex nun in doppelter Ration verabreicht, da man sich einen noch besseren Nutzen verspricht.

Die Nebenwirkungen sind erträglich (obwohl ich mehrfach kurz davor war, die Therapie abzubrechen): Hitzewallungen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Knochenschmerzen, leichter Haarausfall unmittelbar nach Verabreichung der Spritze. Das muss jede für sich entscheiden, ob sie damit leben kann, zumal die Therapie auf 5 Jahre befristet ist.

Wenn das die letzte Option für Deine Frau ist, sollte sie die Chance nutzen. Es gibt noch nicht allzuviel Erfahrungsberichte zu Faslodex, da es erst 2004 bei uns zugelassen wurde.

Alles Gute für Euch
Regina Beate
__________________
BK seit 1993 (Rezidive: 1997, 2003, 2004, 2007, 2013)
Mit Zitat antworten