Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.03.2011, 19:08
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Meine Mutter hat einen Nierentumor!

Hallo mali,
ich möchte Dir von meinem Mann (43 J.) erzählen, der im November 2009 eine Nephrektomie links (Niere entfernt) hatte und im Dezember 2009, also einen Monat später, eine Nierenteilresektion rechts. Er hatte leider auf beiden Nieren einen Tumor. Er hat zwei große Flankenschnitte (a 30 cm) und war jeweils 5 - 6 Tage nach OP stationär im Krankenhaus (Uniklinik). Dann durfte er schon wieder heim. Er war danach natürlich sehr unbeweglich, anfangs hatte er auch Wundschmerzen. Er konnte nicht längere Zeit sitzen oder stehen und hat sich öfters hingelegt.
Wenn es bei Deiner Mutter genauso läuft, kann sie sicher mit Euch feiern, sie wird allerdings noch nicht sehr belastbar sein. Vielleicht könnt Ihr die Feier woanders stattfinden lassen? Es wird nämlich sicher schwierig für Deine Mutter sein, im eigenen Haushalt keinen Finger krumm zu machen.
Bei der Kinderbetreuung kommt es sicher darauf an, wie aktiv der Kleine ist. Zweijährige wollen noch getragen werden, und das darf Deine Mutter in den ersten Wochen nach der OP nicht.
Wie es aussieht, wenn kein großer Flankenschnitt gemacht wird, sondern nur ein kleiner, weiß ich nicht.
Ich drücke Euch fest die Daumen, daß alles klappt und v.a., daß der Tumor noch nicht gestreut hat!
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

Gruß Marion
Mit Zitat antworten