Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.08.2007, 12:19
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Biologische Krebstherapie

Hallo Vivi,

ich nehme auch seit Anfang meiner Chemo Selen in Tablettenform. Und zwar von der Fa. Cefasel, was mir als das hochwertigste Produkt empfohlen wurde.
Gleichzeitig gibt es von dieser Fa. einen entsprechenden Behandlungsplan während der Chemotherapie der da lautet:
1-2 Tage vor der Chemo 900 mg Selen,
an 1- max. 5 aufeinanderfolgenden Tagen 900 mg Selen
an behandlungfreien Tagen 300 mg Selen.

Ich habe mich damit ganz gut gefühlt und werde jetzt nach Abschluss meiner Chemo weiterhin täglich 100 mg zu mir nehmen. Übrigens wird das auch auf Kassenrezept verordnet, was ich allerdings erst später wusste, habe vorher 2 Rezepte privat verordnet bekommen, weil meine Ärztin es erst nicht besser wusste und die Nachfrage bei meiner KK ergab, dass sie die Kosten dafür nicht übernehme. Allerdings hatte sich damals keiner die Mühe gemacht, genau zu fragen, welche Dosierung ich nehme, denn bis 50 mg ist es frei verkäuflich, naja, Krankenkassen eben.

Mistel habe ich leider nicht vertragen. Ich habe zwei verschiedene Präperate versucht und habe immer sehr allergisch reagiert, was sich durch zu starke Rötung und Schwellung an der Einstichstelle zeigte. Schade, hätte gerne weitergemacht, weil ich in niedrigen Dosierungen schon das Gefühl hatte, ich wäre fitter. Aber während der anstehenden Mimosa-Studie darf es eh nicht weiter gespritzt werden, von daher....
Aber versuchen sollte Deine Tante es, wenn sie nicht dagegen eingestellt ist. Du hörst ja von den anderen, wie gut sie sich dabei fühlen.

Alles lieben und schöne Grüße an alle anderen von Katja
Mit Zitat antworten