Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.12.2014, 15:17
Miss_No Miss_No ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Lungentumor mit Metastasen in Leber und Wirbelsäule???

Hallo,
erst einmal tut es mir leid dass ihr diese Diagnose bekommen habt und wünsche deiner Mutter und dir/euch viel Kraft und nur Gutes.
Vorab möchte ich sagen, sich nie entmutigen lassen, da Krankheiten bei jedem anders verläuft und andere Ärzte einen behandeln. Immer zweit Meinung holen, und nur bei Ärzten sein denen man vertraut und sich aufgehoben fühlt.
Ich möchte nicht zu ausführlich schreiben, da ich eher Bezug auf die Alternativtherapie nehmen möchte.
Meine Eltern sind beide bereits an Krebs verstorben, meine Mama 2000 mit 42 (Sie war jedoch bei Diagnose Stellung schon komplett durchmetastisiert, alle Organe, Skelett, Hirn). Mein Vater ist letztes Jahr mit 62 vermutlich an Lungenkrebs verstorben, eher gesagt Organversagen. Es wurde keine Primärtumor gefunden (nur ein geringer Zellanteil von nicht-kleinzelligem Bronchialkarzinom), kam auch wegen Rückenschmerzen ins KH (Metastase im 9. Brustwirbel) – weitere Untersuchungen, Metastasen im Skelett, Leber und Niere.
In dem ersten KH wurde er so unter Medikament gesetzt, dass er kaum noch ansprechbar war, dazu noch sich nicht mehr bewegen konnte.
Er wurde in eine Antroprosphische Klinik auf die Palliative verlegt, da für das erste KH ganz klar Endstadium war.
Da wurde u.a. eine Misteltherapie eingesetzt, ich kann nur sagen dass es seinen Allgemeinzustand sehr geholfen hat, er hatte kaum noch Schmerzen, war geistig wieder voll da und konnte sich zusätzlich langsam wieder bewegen, hinsetzen und mit Hilfe wieder aufstehen. Blutbild war wohl immer in Ordnung.
Er kam dann in ein Pflegeheim, wo er eine Woche bevor er starb wieder alleine aufstehen konnte und so stolz war .
Soweit ich mich noch erinnern kann (es war eine harte Zeit und jeden Tag wurde was anderes und neues gesagt) wollte man bezüglich der möglichen Therapien reden, nur die Misteltherapie oder Chemo und Mistel oder nur Chemo/Bestrahlung. Er bekam jedoch nie Chemo oder Bestrahlung.
Meine es heißt Integrative Therapie.

Ihn konnte es zwar nicht mehr retten, aber es hat ihm zumindest noch ein paar schöne Wochen ermöglicht, ich denke im KH wäre er schon Wochen vorher verstorben. Und wie bereits gesagt ist es bei jedem anders.

Viel Kraft und noch eine lange gemeinsame Zeit

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten