Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.02.2008, 09:12
MaZ MaZ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Nebenwirkungen adj. Chemo mit Carboplatin

Hallo Leute...
vielen Dank für die Nachrichten. Am Samstag (vor zwei Tagen) habe ich die erste Infusion Carboplatin bekommen. Erst Kochsalzlösung, dann Carboplatin und danach noch mal Kochsalzlösung. Alles ist gut gelaufen und ich habe am ersten Tag gar nichts gespürt. Gestern, am Sonntag, habe ich nur gemerkt, dass ich echt platt war. Kam schwer von der Couch weg und wollte einfach nur schlafen. Gegen die Übelkeit nehme ich MCP-Tropfen - die wirken sehr gut. Heute bin ich auch arbeiten - ich muss (ich weiß, nichts ist wichtiger als die Gesundheit) aber: Den Job habe ich vor vier Wochen angetreten und da ich ihn auch behalten möchte, versuche ich es mal so. Mein Arzt hat gemeint, falls ich merke, dass ich mich quäle, schreibt er mich krank. Bis jetzt funktioniert es. Ich warte jetzt den Tag mal ab. Übelkeit habe ich im Griff und das mit der Müdigkeit muss ich mal schauen. Allgemeinbefinden ist komisch, aber nicht schlecht... Anders halt. Jetzt heisst es drei Wochen warten und dann gibt es den zweiten und letzten Zyklus. Ich hoffe sehr, dass ich die zweite "Ladung" genau so gut vertragen werde, wie die erste...
Viele Grüße,
MaZ
Mit Zitat antworten