Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 02.09.2007, 18:18
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: HPV positiv..Ich hab Angst!

Hallo nochmal...

ich muß meinen 2 vorschreibern recht geben, salud...
ein pap IIId oder dann IV a wert ist nichts, dass man auf die leichte schulter nehmen sollte..es ist zwar IMMER NOCH EINE KREBSVORSTUFE und kann noch jahre dauern, bis es sich zum streuenden krebs entwickelt....aber ich selbst hatte einen PAP IVa (CIN III) wert und wie man weiß heißt das "carzinoma in situ" = krebs an ort und stelle..heißt...er sitzt in EINER gewebeschicht und streut noch nid.....auch wenn ich gerne glauben würde, dass man etwas OHNE op dagegen machen kann...ich hab , in meinem fall, den ärzten in der uni frankfurt vertraut, bei denen ich mich gut aufgehoben gefühlt habe..die mir alles 100%ig erklärt haben...man kann bei einem IVer wert nicht mehr davon ausgehen, dass es von alleine zurückgeht...noch dazu wenn man hpv positiv ist..und wie ich noch dazu die high risk nummern 16+18 in sich trägt.

natürlich sollte man sein leben nicht von diesem scheißer bestimmen lassen...gerade wenn hpv im körper vorhanden ist, sollte man versuchen seinen körper , wie auch immer, im gleichgewicht zu halten...sachen tun, die einem gut tun...stress vermeiden, auch wenn das nid immer möglich ist..ich weiß das selber und ich weiß auch wie mies man sich fühlt, wenn einem all diese ergebnisse um die ohren geschmissen werden....

aber es macht keinen sinn, jemandem, der nun schon öfters nen pap III d wert hatte zu sagen, dass sie sich über alternative sachen erkundigen soll...ES GIBT NIX dagegen.
es gibt ja nicht mal SCHULMEDIZINISCHE medikamente gegen den HPV virus..man kann NIX machen.

und ein irrglauben, den viele auch haben: wenn die konisation rum ist...das veränderte gewebe herausgeschnitten wurde (was WIRKLICH nid tragisch ist), heißt das NICHT, dass man den HPV virus los hat!
der VIRUS WIRD FÜR IMMER im körper bleiben....nur die aggressiven viren des virus, die an den veränderten stellen saßen wurden entfernt, aber es schlummern auch weiterhin noch viren dieses virus im körper.
6 monate nach der koni wird ein neuer hpv test gemacht...und da kann es sein, dass man NEGATIV getestet wird...und zwar aus dem grund, dass die verbliebenen viruszellen im körper "ruhen" und nicht aktiv sind. das ist das gleiche wie bei männern..männer tragen den virus genauso in sich wie frauen (80% der bevölkerung hat den virus in sich!) ...aber wenn der virus ruht (was er bei männern zu 99.9% tut) wird bei den tests IMMER negativ herauskommen!

ok...ich bin ein bissl abgeschwiffen....lach...was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man einen verschlechterten pap wert auf jeden fall weiter im auge behalten sollte und evtl über eine koni nachdenken sollte...oder evtl. erstmal ne biopsie, um zu sehn, was wirklich im gewebe steckt

liebe grüße
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten