Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 23.06.2007, 12:18
Benutzerbild von seepferdchen
seepferdchen seepferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 131
Standard AW: Hilfe. Leukozyten viel zu niedrig. Keine Chemo?

Hallo Kimmy und Lachmoewe...

endlich habe ich Euch gefunden, dachte schon, ich bin die Einzige, mit neoadjuvanter Chemogabe und wurde immer unsicherer ...
denn ursprünglich wollte ich natürlich SOFORT operiert werden und hatte wahnsinnige Angst, dass der Tumor während der Chemo wächst oder sich in der Brust "versprengt" ... außerdem sitzt er direkt auf dem Brustbein und dahinter sind ja Lymphknoten, die man leider nicht untersuchen kann !!!

Deshalb ( zu meiner Beruhigung ) ist nach dem 2.Zyklus ein Staging geplant, damit ich selbst entscheiden kann, ob evtl. dann doch operiert wird - falls der Tumor nicht reagiert. Anders konnte mich mein Senologe nicht zu der - sicher sinnvollen - Chemo überreden.

Jetzt - nach dem 2. Zyklus - kann ich aber selbst schon tasten, dass der Knoten kleiner ist. ( was ja aber nichts heißt )

Geplant ist 4 x FEC - dann OP - dann realtiv sicher wieder Chemo - anschließend Bestrahlung.

Da habe ich gleich eine Frage an Dich Kimmy ...
beim Zwischenstaging soll nochmal eine Jetbiopsie gemach werden. Was ist der Sinn? Kann sich die Histologie des Tumors unter der Chemo ändern? Ich dachte, er kann nur schrumpfen ... und die Werte bleiben gleich ...

Liebe Grüße

Irmi
Mit Zitat antworten