Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263  
Alt 15.03.2017, 09:49
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Liebe Karen,

ich fand es immer dann sehr tröstlich, nicht alleine zu sein wegen unserem lieben Hund, wenn mein Mann im Krankenhaus war. Er ist ganz praktisch auch ein sehr wachsamer Hund, der bei undefinierbaren geräuschen laut und tief bellt. Da hat kein Einbrecher eine Chance und in der Nähe waren schon einige Einbrüche.

Mein Mann ist momentan psychisch erfreulich stabil. Er hat mich sogar auf der Arbeit angerufen und mir gesagt, dass die Post mit der Bewilligung der Reha da ist. Dann hat er im Internet recherchiert über die Klinik. Den Aufnahmetermin habe ich noch nicht, aber das wird in den nächsten Tagen kommen.

Gut finde ich, dass er damit einverstanden ist, dass in der Zeit meiner Abwesenheit eine Verhinderungspflege kommt. Außerdem hat uns die Tochter fest zugesagt, in der Zeit eine Woche zu kommen und z.B. die Medikamente zu portionieren und die Wäsche zu waschen, das kann mein Mann nicht. Die liebe Nachbarin, die dann mit unserem Hund Gassi geht, ist auch schon informiert. Es gibt noch einiges zu organisieren, aber erstmal muss ich den konkreten Termin wissen.

Ach ja, einen Vorsorgetermin beim Gynäkologen habe ich auch vereinbart. Das dauert ja Monate, bis die was frei haben..... Dieses Jahr wird wohl mein Gesundheitsjahr nachdem ich 2 Jahre lang diese sträflich vernachlässigt habe. Das gesunde fettarme und fleischlose Essen tut uns beiden sehr gut. Ich habe jetzt 5 kg gesund abgenommen und einen BMI von unter 28, immerhin. Mein Mann hat ebenfalls 2 kg gesund abgenommen, was er ja auch wollte.

Es geht stetig aufwärts. Hoffentlich macht uns das staging am 4.4. keinen Strich durch die Rechnung...
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten