Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 12.05.2013, 12:21
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Mama, geht es dir jetzt besser da wo du bist?

liebe mama,

ich wünsche dir alles alles liebe zum muttertag. ich möchte dir danken, dass du mir immer so eine tolle mum warst, immer zu mir standest und alles für mich getan hast, was du konntest. du hättest dein letztes hemnd für mich gegeben und selbst dafür auf alles verzichtet. heute weiß ich es zu schätzen.. wie gern hätte ich dir dafür immer und immer wieder gedankt und auch alles für dich getan. aber auch wenn du nicht mehr hier bist, fühle ich dich jeden tag bei mir und denke ich jede sekunde an dich. gerade jetzt im mai... da habe ich jeden tag das bild vor augen, wie ich mit deiner schwester jeden tag an das krankenhaus gelaufen bin, jeden tag voller hoffnung, dass du wach bist, es dir besser geht und wir nach hause mit dir können. aber alles kam anders. dann sehe ich dich immer in dem hospiz liegen, so hoffnungslos, krank, ein pflegefall.. nicht mehr du. jeden tag ist ein stück mehr von dir gestorben. das war so schlimm anzusehen. und nun ist das ganze fast ein jahr her und es ist mir so präsent, als wäre es erst gestern. ich rede nicht oft drüber, da ich auch das gefühl habe, dass es dir meisten nicht interessiert. die meisten denken sicherlich auch, dass es ja nun schon ein jahr her ist. aber für mich ist es nicht schon ein jahr her, sondern erst ein jahr. wie sollen die weiteren jahre ohne dich werden? ich habe manchmal echt keine kraft und keine motivation mehr, gerade im job, da sich dort einfach nichts tut. da könnte ich mal so einen richtigen a*schtritt von dir gebrauchen können, ein paar motivierende worte.. einfach dich. so gern würde ich dich mal wieder besuchen und dich drücken, dir ein paar kleinigkeiten mitbringen und auch ein blumensträußchen. alles, was ich dir immer geschenkt habe, war heilig und einzigartig für dich. nichts hast du jemals in den schrank gestellt, verschenkt oder weggeworfen, egal wie kitschig das geschenk war. es ist für mich einfach so unglaublich und unfassbar, dass wir uns nie mehr wieder sehen werden. warum musste 2012 uns so schwer zusetzen und uns dich wegnehmen? deine zeit war noch nicht gekommen.. du wolltest noch so viel erleben und hast gerade angefangen richtig zu leben, was von der welt zu sehen und alles zu tun, was du schon immer machen wolltest... du hast einfach richtig gelebt! nein, ich werde es wohl nie verstehen. trotzdem werde ich dich immer in meinem herzen halten. ich erzähle auch gern von dir. ich liebe dich einfach

papa stellt dir immer mal eine kerze von mir aufs grab. du kannst sie doch sehen, oder? heute liegt auch ein blumensträußchen von mir dort zum muttertag. ich hoffe, dass er dir gefällt. er ist halt rosa ist zwar nicht ganz so deine farbe, aber du kannst dich damit anfreunden, oder? schließlich ist er ja von mir

ansonsten gibt es schon etwas neues. wir haben uns nun ein neues bett gekauft gestern jetzt können wir hoffentlich bald schlafen wie könige. es ist nämlich nicht irgendein bett, sondern ein boxspringbett!! es war im angbot, richtig günstig. sogar mit elektrischer verstellmöglichkeit richtig cool! du würdest neidisch werden, hehe. ansonsten geht es in unserer wohnung einigermaßen vorran. eins nach dem anderen halt. auf das bett müssen wir ja auch noch 14 wochen warten. vielleicht haben wir ja glück und es kommt doch eher, aber bei unserem glück glaube ich das fast nicht.
jobmäßig tut sich immer noch nichts. immerhin habe ich eine verlängerung meines vertrages bekommen um ein jahr. bewerbe mich trotzdem noch weiter. wobei ich jetzt auch mal die chefin angesprochen habe, dass ich gern mal mit ihr reden würde, wie es bei mir weitergehen kann. denn einer aus der filiale, der sein studium abgebrochen hat, wird jetzt als filialleiter eingearbeitet und ich nicht? also das hat mich ganz schön aufgeregt. manche fressen das glück echt mit löffeln. naja, nun will sie mal mit mir ein gespräch machen, wo man darüber mal sprechen kann. hoffentlich kommt was gescheites dabei rum. will jetzt auch mal endlich voran kommen und mehr geld verdienen...schließlich habe ich für diesen magerlohn kein studium gemacht! außerdem will ich doch was erreichen, so wie ich es dir versprochen habe. ich will was aus meinem leben machen.
und.... deine schwester zieht zu ihrem freund!!! im herbst ist sie aus ihrer wohnung raus und ist dann wirklich bei ihm! hey, 2013 ist echt ein krasses jahr und genau das, darfst du nicht mehr miterleben. alles dreht sich. sie zieht zu ihm, dein bruder wird vater. das wir das noch miterleben! ich fass es selbst nicht wirklich. du wärst selbst total erstaunt über diese wendung. aber sicherlich siehst du das selbst alles von deiner wolke aus.

naja und es gibt noch eine schlechte nachricht. eine freundin von uns liegt im moment im krankenhaus. sie ist doch schwanger und hatte nun schon wehen in der 29. woche -.- jetzt muss sie mindestens 6 wochen noch liegen. oh man, die arme. wir werden sie jetzt auf jeden fall immer regelmäßig besuchen. wo ich sie letztens das erste mal besucht habe, bin ich in das zimmer rein und habe zuerst ihre knie gesehen und hatte sofort ein deja vu.. denn wo ich immer zu dir ins hospizzimmer gekommen bin, habe ich auch immer zuerst deine mageren beinchen gesehen. das war echt schrecklich -.- naja, aber es geht ihr soweit gut. hoffe doch für sie, dass der kleine noch eine weile drin bleibt und nicht allzufrüh auf die welt kommt. da zählt schließlich jeder tag.

also mum, gib ein flöckchen einen kuss von mir und fühlt euch beide gedrückt. ich denk an dich und hoffe, du schickst mir bald den richtigen job.

du bist die beste, das solltest du wissen. ich liebe dich

dein spätzchen
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten