Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12.07.2012, 14:06
ullawo ullawo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Denkfehler?

Hallo Aqui,
ich schreibe jetzt als Mutter.....
Unsere Tochter war ja dabei als mein Mann starb. Sie hatte ein sehr, sehr enges Verhältnis zu ihrem Papa, wie eben viele Töchter.
Sie hat mich die nächsten Tage bei allen Erledigungen begleitet, Bestatter, Lieder für die Trauerfeier ausgesucht, Gespräch mit dem Pfarrer, Aussuchen der Grabstelle, des Steins.
So unser Sohn am WE kam hat er auch viel Zeit mit mir verbracht.
Manchmal dachte ich schon, Kinder lebt euer Leben. Ich merkte und merke immer noch, ich brauche viel Zeit für mich alleine. Ich freue mich tierisch wenn einer von beiden oder auch mal beide hier sind, aber selbst das erschöpft mich.
Ich habe also teilweise das umgekehrte Problem und denke manchmal ich muss die beiden nochmals abnabeln.
Wenn ich mal einen Tag nicht anrufe oder texte, kommt sofort Anruf/Nachricht wie es mir geht. Ich finde das total lieb und schön, aber ich sehe auch die Realität, die beiden haben ihr eigenes Leben und ich muss mir meines wieder aufbauen, ohne meinen Schatz an meiner Seite.
Ich kann Dich also gut verstehen, und es ist wichtig,, dass Du ganz einfach auch an Dich denkst. Und Du brauchst auch nicht Rechenschaft ablegen über jeden Schritt, aber das muss Deine Ma erst lernen.
Als Dank für ihre ganze Hilfe fahre ich im Dez. mit meiner Tochter eine Woche auf der AIDA. Haben wir letztes Jahr im Februar auch schon mal gemacht, hat uns gut gefallen und sie wollte es auch gerne nochmal. Sonst hätte ich mir eine Einzelkabine genommen.
Denn auch das ist etwas was gelernt werden will, alleine essen gehen, alleine etwas unternehmen, alleine in Urlaub fahren., Ganz schön schwierige dinge alles.
Liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten