Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 26.04.2012, 13:56
Tempete Tempete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Nach der OP- wie geht's weiter?

Hallo Karinelke,
meine Mutter wartet jetzt auf den nächsten Untersuchungstermin in der Klinik.
Dann soll entschieden werden, wie es weitergeht: Tracheostoma raus oder noch warten.

Mit den Kanüle ist das immer noch so eine Sache.
meine Mutter hat immer starke Schmerzen am Kanülenende. da könnte man leider nichts machen, sagen die Ärzte. Schmerzmittel und Geduld!

Mit der Sprechkanüle kommt sie ganz gut zurecht. Sie kann richtig laut damit reden. Aber die Außenkanüle ist scheußlich! Sie hat sich beim Wechseln auch schon ein paar mal verletzt. Das blutet dann natürlich ganz schön doll...
Neuerdings schmiert sie die Außenkanüle zum Wechseln immer mit Bepathencreme ein. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht. Sie macht das einfach mal - so wie sie neuerdings immer "einfach mal" was macht.
Aber solange es ihr nicht schadet und sie sich damit besser fühlt?!

Die "feuchte Nase" nimmt sie nachts oft ganz raus. Sie kann damit einfach nicht zurecht kommen. Aber das hat bisher nicht geschadet.

Das größte problem ist nach wie vor die Granulation. Die wird weiterhin mit einer ätzenden Flüssigkeit vom HNO behandelt und wird langsam weniger.
Wenn die Granulation endlich weg wäre, stünde einer OP zum Verschließen des Halses nichts mehr im Wege-aber das kann vielleicht noch dauern.

Warten, warte, warten - das nervt! Aber es gibt viiiiel schlimmeres!!!!

Liebe Grüße von Tempete

Geändert von Tempete (26.04.2012 um 14:00 Uhr) Grund: Gruß vergessen! Wir wollen doch nett sein..
Mit Zitat antworten