Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 30.03.2012, 12:13
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Nach der OP- wie geht's weiter?

hallo liebe Tempete,

wenn ich das alles so richtig gelesen habe, hast Du jetzt immer noch viel unnötigen "Stress" mit Deiner "bockigen" Mutter.
DAS muss aber nicht sein.
Ich kann zwar Deine Mutter verstehen, dass sie keine Hilfe von Fremden möchte, aber es geht hier jetzt auch um Deine Gesundheit (und natürlich um die, Deiner Mutter).
Versuche es doch einfach einmal mit einer Drohung (ich meine hier den erhobenen Zeigefinger) und sage ihr, wie viel Mühe es Dir macht, Du dieses zwar gerne machst, aber nur soweit es notwendig ist.
Alles was eine externe Hilfe macht, brauchst Du nicht zu machen. Es ist ohnehin Arbeit genug, alles im Blick zu behalten.
Allein wenn ich das schon lese mit Eurer so genannten Hausärztin - DAS IST UNTERLASSENE HILFELEISTUNG.
Ihr solltet mal darüber nachdenken, der Krankenkasse eine Aktennotiz zu schreiben.
Ich kenne eine ganze Reihe von ehemaligen Rauchern, die es mit Hilfe der Akupunktur (leichter) geschafft haben.

Jetzt noch einen kleinen Hinweis zur AHB: AHB heißt Anschluß Heil Behandlung und ist praktisch eine Verlängerung eines Krankenhausaufenthaltes. Sie steht Deiner Mutter insbesondere deshalb zu, weil hier krankenhausähnliche Leistungen erbracht werden.
Und hier ist wieder die Verbindung zum Pflegedienst, der für Deine Mutter sinvoller ist, als wenn Du, als nicht ausgebildete Hilfe leisten mußt, die eine Pflegekraft, die sowas gelernt hat meistens besser kann. Für Dich bleibt dann immer noch das "Betüdeln" nach, denn das kann eine Pflegekraft wirklich nicht leisten.
Die Kosten trägt hier die Krankenkasse gerne.

Setz Deine Mutter ruhig einmal unter Druck - aber sanft, wenn Du weißt, was ich damit meine.

Ich wünsche Deiner Mutter und Dir, dass es bald wieder leichter geht.

Alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten