Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.10.2010, 10:40
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo Sonne,

Zitat:
Zitat von Sonne1980 Beitrag anzeigen
Mein Dok sagt halt die erste OP wäre bei mir schon nicht so einfach gewesen und er wollte mich nur darauf hinweisen das die zweite wohl auch nicht so einfach werden wird und es event schon sein kann das ich danach keine Kinder mehr bekommen kann bzw. es zu Schwierigkeiten kommen kann.
Hat dir dein Arzt das mal genauer erklärt? Warum war die OP nicht "so einfach"? Hier würde ich nochmals nachfragen, vielleicht auch im Krankenhaus.

Zitat:
Zitat von Sonne1980 Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute früh noch mal einen Termin bei einen anderen Frauenarzt geholt … der ist zwar erst Ende Oktober, aber die Re-Koni darf ja eh erst Mitte Nov. Oder Anfang Dez. gemacht werden. Ich will einfach noch mal eine zweite Arztmeinung.
Das ist gut. Eine zweite Meinung schadet nie, insbesondere wenn man verunsichert ist.

Zitat:
Zitat von Sonne1980 Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich normal das mind. 6-8 Wochen zwischen den Konisationen liegen müssen?
Ist eine HPV-Impfung nach der Re-Koni empfehlenswert? Zumsel hat die Impfung bei dir die Krankenkasse bezahlt?
Ja, 6 - 8 Wochen sind normal. Die Wunde muss verheilen bevor erneut geschnitten wird.
Die Impfung ist auf jeden Fall empfehlenswert wenn die Konisation im Gesunden erfolgte und keine Dysplasien mehr nachweisbar sind. Und nein, die Kasse zahlt keinen Cent dazu, leider.

Alles Gute,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (11.10.2010 um 10:42 Uhr)