Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.04.2010, 13:19
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: OP nach Wertheim

Liebe Asi,
hatte eine ähnlich umfangreiche OP wie du.Wurde mit Blasenkatheder entlassen und hatte bzw.habe Blasenentleerungsstörungen.Bei meiner OP
wurden vermutlich Nerven durchtrennt,daher habe ich seitdem kein Gefühl mehr für meine Blase.
Das äußert sich von Überlaufblase bis nicht entleeren können.Habe durch kontinuierliches Beckenbodentraining und für zu Hause arbeiten mit einem Feedback Gerät für mich eine erträgliche Lösung gefunden.
Jetzt kann ich wenigstens den Strahl kontrollieren.
Ansonsten,da auch mein Darm nicht mehr richtig mitmacht trage ich zur Sicherheit sobald ich das Haus verlasse Windeln.
Liebe Asi,das soll nicht heißen,das es dir genauso ergeht.Wichtig ist du musst viel Ruhe und Gelassenheit an den Tag legen.Sei"nett"zu deiner Blase..
Und immer wieder Versuchen die Blase zu entleeren.Versuche dich zu entspannen.Mir wurde immer wieder davon abgeraten zu drücken,weil die Gefahr groß ist noch mehr Nerven zu zerstören.
Habe aber mit Absprache meiner Ärzte,da ich durch ständigen Restharn andauernde Blasenentzündungen habe,angefangen zu drücken.Hoffe damit meine Blase zu entleeren.
Versuche alle 3-4Stunden deine Blase zu entleeren,damit sie sich an eine gewisse Regelmäßigkeit gewöhnt.
Hoffe,dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße gela
Ach ja,das alles ist jetzt bei mir ein Jahr her.
Mit Zitat antworten