Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.10.2015, 13:42
Aleda Aleda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 38
Standard AW: Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs - Bitte um Hilfe (Erfahrungsaustausch der Symptome)

Hallo Ben,

entschuldige meine etwas verspätete Antwort. Ich musste die am Freitag vollbrachte Punktion erstmal verdauen. Danke, dass du hierzu was beigetragen hast.

Darf ich fragen, wie es dir inzwischen geht und ob eine Therapie noch läuft?

Die Schmerzen breiten sich bei meinem Bruder auch so langsam aus. Erst hieß es im Brustkorb und jetzt tuts auch im Rücken weh. Der Arzt wollte am Freitag nicht weiter untersuchen, SChmerzen im Brustkorb konnte er ausschließen, dass diese von den Knoten kommen (da sie laut CT, welches wieder fast n monat alt ist, ja höher sitzen als die SChmerzstelle. Sonst hätte er ja Kortison bekommen). Ich bin ihm da sogar ins Wort gefallen und habe nachgefragt, woher denn dann die Schmerzen kämen: Wisse er nicht. Na dann, danke für die Blumen.

Die Rückenschmerzen hat er ihnm jetzt nicht mitgeteilt, er denkt sich, es geht ja "eh bald" los.. Die Punktion an sich war erfolgreich -Knochenmarkbefall würde auch SChmerzen verursachen, oder? hat sich bei dir der 90%iger Befall nicht bermerkbar gemacht, wenn die Flankenschmerzen von der Milz kommen sollten? Ich kanns mir bei meinem Bruder halt sonst nicht erklären, solange diese nicht psysisch sind, was das sein soll. Echt unverschämt, dass die Ärzte sich nciht weiter kümmern.

Übrigens wurde jetzt bestätigt, dass das T-Zell Lymphon ein T-NHL ist.. Der Subtyp ist noch unbekannt bzw. las ich nichts im Bericht raus, außer dass er den CD8 Marker hat.

Jedenfalls warten wir auf einen Anruf mit der Info zum Behandlungsplan. Die Chemo hängt von der Gewichtung der Tumore ab - ist der Hodgkin oder das T-NHL mehr vertreten. Wahrscheinlich wird es CHOEP, dies soll medizinisch auch das abdecken, was im BEACOPP (klassisch für Hodgkin) enthalten ist..

Manchmal will ich morgens einfach nicht mehr aufwachen. Ich habe keinen Schimmer über die Prognose und den weiteren Ablauf. Abwarten und Tee trinken schmeckt nicht mehr.

Echt Respekt an Betroffene und Angehörige, die das bisher durchgemacht haben und weiterhin tun..

_______________________
Mein Bruder:
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
Pathologischer Referenzbericht: Klassischer Hodgkin + zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom/ T-NHL, CD8 Positiv (Composite Lymphoma)
Knochemarkpunktion erfolgt 10/15.
Warten auf den Behandlungsplan

Geändert von Aleda (12.10.2015 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten