Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.06.2013, 10:19
Kinderwühlmaus Kinderwühlmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 6
Standard AW: Brauche Zuspruch und Erfahrungsaustausch

Hallo,
ich lese schon seit langem mit, hatte aber noch nicht den Mut auch mal mitzuschreiben.
Ich möchte mich gerne vorstellen.
Ich (43) habe die Diagnose Zervixcarcinom im Januar 2012 erhalten. Mein Tumor war 4,5 cm groß und verursachte - ohne jede Vorankündigung - eine unstillbare Massenblutung, die mich direkt auf den OP-Tisch befördert hat. Zwei Tage später erhielt ich die Diagnose. Meine letzte Voruntersuchung beim Gyn war im Oktober 2011 - mit Abstrich und Vaginalschall - völligst unauffällig!!!

Zwei Tage nach Diagnosestellung erfolgte die Wertheim-OP mit Entnahme von 50 Lymphknoten. Tumorstadium pT1b2, pN1 (4/50), M 0, L1, R 0 Grading: GII

Anschließend erfolgten 28 Bestrahlungen und 4 x 1 Woche stationäre Chemo. Leider habe ich mir bei einem Hustenanfall noch einen Narbenbruch zugezogen, der im Herbst 2012 noch nachoperiert werden musste.
Diese ganzen Behandlungen haben unzählige Nebenwirkungen von Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schmerzen, Verlust der Blasenfunktion, Haarausfall, totale Erschöpfungszustände, Ödembildungen usw. verursacht, haben sich aber auch weitestgehend wieder zurückgebildet!
ja, die Behandlungen waren eine Strapaze und ich habe oft nicht gewußt, wie ich das alles bewältigen soll - aber es gibt immer einen Weg!

Ich habe fünf Kinder zwischen 8 und 16 Jahren, einen Ehemann, der hinter mir steht sowie einen sehr großen Familien- und Freundeskreis, der mich immer unterstützt, aufgebaut und mir/uns durch diese schwere Zeit geholfen hat.
Auch wenn der Berg an zu bewältigenden Dingen riesig erscheint, das Ziel ist das Ziel! Ich habe mir den Weg in kleine Portionen geteilt und mich über jede überstandene Woche gefreut!

Im April 2013 wurde mir, nach unendlich vielen Untersuchungen, ein Rezidiv am Beckeneingang und ein befallener Lymphknoten paraaortal diagnostiziert.
Nun hat also der Kampf wieder begonnen. Geplant sind 28 Bestrahlungen und 2 Wochen stationäre Chemo.
Heute läuft Bestrahlung Nummer 12 und die erste Woche Chemo ist auch schon ´rum.
Natürlich stellen sich auch schon wieder die ersten Nebenwirkungen ein, aber es ist auszuhalten.

Über die Überlebenschancen habe ich mir noch kaum Gedanken gemacht. Noch bin ich hier und ich habe nicht vor, das so schnell zu ändern!
Ich habe ein Motto:

KÄMPFE - UND DU HAST EINE CHANCE ZU GEWINNEN
GIB AUF - UND DU HAST VERLOREN

Ich hoffe, liebe Uliglo, ich konnte Dir ein wenig Mut machen!

Ganz liebe Grüße und ganz viel Stärke
Kinderwühlmaus
Mit Zitat antworten