Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.11.2005, 13:10
Delfine1 Delfine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Suche MRT Möglichkeiten im Raum Wiesbaden

Hallo Inter,

bei mir hat es jedenfalls so funktioniert. Ich weiß nicht, ob man bei einem normalen Thorax MRT auf dem Rücken oder auf dem Bauch liegt, und ob das überhaupt in den Abrechnungsunterlagen für die Kasse auftaucht. Jedenfalls wurde mir ein Thorax MRT aufgeschrieben und ein Brust MRT (auf dem Bauch) gemacht. Ich bin froh, dass es Ärzte gibt, die ihren Patienten angesichts immer knapper werdenden Leistungen mit solchen Tricks helfen.

Wobei ich kurz vorher mit meiner Kasse gesprochen habe wegen der Kostenbewilligung für das Brust MRT. Nachdme ich gedroht habe, mich ins Krankenhaus zu legen und den verdächtigen Lymphknoten herausnehmen zu lassen und meiner Bemerkung, dies würde wohl höhere Kosten verursachen als diese Untersuchung, war man willens, die Kostenübernahme zu prüfen. Eine Woche später war dann die Bewilligung da. Da hatte ich allerdings das Untersuchungsergebnis schon.

Eine Krankenhauseinweisung ist heutzutage nicht mehr so einfach. "Verdacht auf Rezidiv/Metastasen" muß meines Wissens vom Arzt sehr detailliert begründet werden.

LG
Delfine
Mit Zitat antworten