Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.05.2006, 22:17
Sister Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Mein Vater hat Lungenkrebs

Hallo Sandra,
da hast du dir aber doch Arbeit gemacht mit dem rausfinden der Therapie es bedeutet das es eine kombinierte Chemotherapie ist.
Carboplatin / Taxol
Platinhaltige Chemos machen oft eine starke Übelkeit die auch oft noch eine ganze Weile nach der Therapie einhergeht, es gibt ein Medikament das man 3Tage lang einnimmt von Beginn der Chemotherapie an das nennt sich Emend ist relativ neu, hilft aber super frag doch mal den behandelnden Arzt ob dein Vater das ab dem nächsten Zyklus mit Beginn der Chemotherapie haben kann?!
Wenn ihr mögt könnt ihr auch alternative Möglichkeiten ausprobieren, zum Beispiel mit Ingwer oder Salbei Tees (gibt es auch als Lutschbonbons).
Und lieber soll er viele kleinere Mahlzeiten die auch nicht allzu heiß sein sollten zu sich nehmen das reizt auch die Schleimhäute, und probiert mal aus, aus Fruchtsaft bspw Ananassaft oder Zitrus Eiswürfel zu machen und die ab und an zu lutschen , haben schon viele Pat. von geschwärmt.
Es gibt auch in Sanitätshäusern ein Armband das Druckpunkte hat und dann wie Akkupressur wirkt dadurch wird auch das Unwohlsein minimiert.

das TNM was du raus geschrieben hast steht für: T Tumorgröße
N Lymphknotenbefall
M Fernmetastasen

hoffe das dir meine Tipps dir bzw deinem Vater etwas nützen.Drücke euch die Daumen und vielleicht hilft ja was, probiert es einfach.
Mich würde noch interessieren in welcher Stadt dein Vater behandelt wird kannst du das schreiben?
Mit Zitat antworten