Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.06.2010, 15:28
Monika63 Monika63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Glioblastom-Patien will sich jetzt scheiden lassen

@Hallo Alina_59,

Was Dir da passiert ist ja schlimm. Wenn bislang eure Ehe zufriedenstellend und harmonisch verlief, ist eine krankheitsbedingte Veränderung bei deinem Mann nicht auszuschliessen. Womöglich hat er Panik bekommen bestimmte Lebensziele nicht mehr erreichen zu können. Bei einem, der nur noch begrenzte Lebenserwartung hat, ist dieses Verhalten nicht auszuschliessen.

Jetzt musst Du der vernünftigere und haltgebende Teil sein, selbst wenn Du es bislang nicht gewohnt warst in eurer Ehe.

Kennst Du seine Lebensziele ? Unterstütze ihn dabei! Rede viel mit ihm, auch über vergangene gemeinsame Erlebnisse. Zeige ihm, das er die Ziele mit dir an der Seite erreichen kann. Gib im Zuversicht.
Unter gar keinen Umständen würde ich Vorwürfe erheben. Wenn diese bei ihm ankommen, wovon ich mal ausgehe, wird er sie garantiert als gegen sich interpretieren und die Trennung erst recht betreiben. Unterlass alles, was er als Trennungsgrund angeben kann, bleibe sauber und ehrlich, auch wenn er mal ausgezogen ist. Er muss Deine Aufrichtigkeit in der Fortführung der Ehe erleben. Jedes handeln gegen ihn wird er Dir 100-fach negativ anrechnen und dann wird die ganze Trennung nur Schmutzwäsche und ist nicht zielführend für dich. So ist da nun mal bei dieser Art der Erkrankung.

Wenn ihr gemeinsame Freunde habt, lote aus, wie diese dich unterstützen können. Dies gilt auch für Familienmitglieder. Freundschaften brechen in der Regel bei einer Trennung auseinander, da sollte diese schon ein Interesse am Erhalt der gemeinsamen Freundschaft haben.

Suche Dir wirkliche Hilfe, vielleicht von einem Profi oder einer guten Freundin. Auch wenn Du dir die eine oder andere Kritik anhören musst. Bestimmt liegt ein Teil des Problems auch auf Deiner Seite.

Du hast einen harten Weg vor Dir. Ich wünsche Dir viel, viel Stärke und Weisheit.

Monika
Mit Zitat antworten