Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.04.2010, 11:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Folfox Nebenwirkungen Erfahrungen

Hallo Pinacolada!
Tut mir sehr leid, daß Deine Freundin so bös erkrankt ist

Zu FOLFOX kann ich Dir etwas sagen,da ich auch in den "Genuss" kam, ist aber schon bald 4 Jahre her.
Es ist eine harte Chemozeit gewesen, das muß ich zugeben. Ich habe mich sehr schlecht gefühlt an den den Infusionstagen, danach ging es besser. Mittlerweile sind die Ärzte wohl ein bißchen besser drauf, was die Vormedikation angeht, dh man sollte immer etwas gegen Übelkeit bekommen, dann bleibt sie uU aus.
Ich habe dann noch dieses Kälteempfinden an den Händen,manche haben es auch an den Füßen, wieder andere gar nicht. Haare habe ich keine verloren. Gegen Schleimhautentzündungen vor allem im Mund habe ich viel Salbeitee getrunken. Gegen die Magenschleimhautentzündung gab es Medikamente ebenso wie gegen den Durchfall.
Aber: Jeder Mensch ist anders und reagiert anders auf die Chemo. Es kann sein, daß Deine Freundin ganz wenig Nebenwirkungen spürt. Das wünsche ich ihr sehr!

Liebe Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten